Seit wann gibt es uns?

Hans Schommer gründete 1979 das Unternehmen Schommer Heizung & Sanitär. Schnell wurde die Firma in Grefrath und Umgebung ein Synonym für erstklassiges Handwerk.

Es kamen dann der Sohn Thomas Schommer und Schwiegersohn André Holtmanns als Anlagenmeister für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik mit in das Unternehmen.

Seit Dezember 2015 firmierte das Unternehmen zur Schommer+Holtmanns GmbH & Co. KG. Die Geschäftsführer sind Thomas Schommer und André Holtmanns.

So arbeiten wir!

Fachwissen, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen unser Unternehmen aus. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen geworden, das zu seinem Leistungsspektrum komplexe Bäderplanung und –Renovierung ebenso zählt wie die Sanierung von Heizungsanlagen.

Durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sind wir verlässlich, termintreu, ständig erreichbar und immer darauf bedacht unser Werk unseren Kunden so zu übergeben das sie sich über sehr viele Jahre wohlfühlen und sich in der Geborgenheit Ihrer vier Wände auf die Perfektion der Haustechnik verlassen können – und das zu allen Jahreszeiten.

So sind wir!

Unser Team besteht aus 3 Heizung- und Sanitär-Meister, 2 angehende Heizung- und Sanitär-Meister,
9 Fachmonteure für die Bereiche Heizung, Sanitär und Klima, 3 Kundendienstmonteure,
3 Bürofachkräfte, 1 Azubi.

Wir sind ein familiäres Unternehmen mit langjährigen Mitarbeitern. Hier arbeitet die Firmenleitung André Holtmanns, Thomas Schommer und Senior Hans Schommer Hand in Hand mit allen Mitarbeitern. Die Haushunde Henry und Oscar begleiten uns im Büro.

Was machen wir?

Sanitär:

Beratung – Planung – Ausführung, Badsanierung alles aus einer Hand, Gasinstallation, Wasseraufbereitung, Schwimmbadtechnik

Heizung:

Mit unserer Technologie sorgen wir für wirtschaftlichen und schadstoffarmen Verbrauch und setzen folgende Techniken im Neubau, Altbau und Modernisierung ein:
Gas- und Ölfeuerungstechnik, Wärmepumpen, Kraftwärmekopplung, Holz- und Brennwerttechnik, Brennstoffzellentechnik, Solaranlagen

Klima:

Lüftungsanalgen, Klimaanlagen, Wartung und Überprüfung

Kundendienst:

Reinigung, Messung und Einstellung von Gas- und Ölfeuerungsanalgen, Behebung von Störungen, Jährlicher Wartungsservice, Rohrreinigung, TV Kanal Überwachung, Abnahme und Installation von Flüssiggasanalgen nach TRF.

24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr!